Digital

Google Deutschland – Longform Advertorial

Google

Die Umsetzung

Das digitale Longform-Advertorial stellte die „Generation #Deutschland25“ in verschiedenen Formaten – Instagram-Slideshows, infografische Videos, Interviews, Reportagen und Porträts – dar. Die Longform wurde initial befüllt und über den Zeitraum von einem Monat wöchentlich mit zusätzlichen neuen redaktionellen Inhalten aktualisiert. Damit will Google Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft für die Bedürfnisse und Interessen der jüngeren Generation sensibilisieren. Das Advertorial ist Teil der Google-Kampagne „Generation #Deutschland25.“ und begleitet redaktionell die Thematik der der Generation, die nach dem Mauerfall in Deutschland geboren wurde und ein geteiltes Deutschland nicht mehr erlebt hat. Im Auftrag von Google Deutschland wurden zudem in einer Beilage der ZEIT 25 Essays junger Menschen aus der „Generation25“ veröffentlicht, begleitet von individuellen Illustrationen.

Die Fakten

Zielgruppe

Online-affine User mit Interesse an der „Generation #Deutschland25“

Format

Monothematisches Longform Advertorial

Sprache

Deutsch

Link

http://services.zeit.de/google/deutschland25