Digital

Initiative Chefsache

Blick auf die Seite Initiative Chefsache

Die Fakten

Zielgruppen

Unternehmen und Institutionen, HR-Verantwortliche, Berufstätige, interessierte Öffentlichkeit

Format

Website

Sprachen

Deutsch und Englisch

Link

https://initiative-chefsache.de

Umsetzung

TEMPUS CORPORATE hat die Website der Initiative Chefsache redaktionell und grafisch neu konzipiert und auch technisch neu umgesetzt. Die Website ist in sieben Rubriken gegliedert: Initiative Chefsache, Veranstaltungen, Handlungsbedarf, Arbeitsrealität 4.0, Führungsvorbilder, Vernetzung & Förderung und Presse.

Die Website ist nach der Umgestaltung eine repräsentative, inhaltsgetriebene Visitenkarte der Initiative, die den Usern mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen aus dem Themenkomplex Diversity und Chancengleichheit versorgt.

Beiträge wie der aktuelle Report „Flexibles Arbeiten in Führungspositionen – Ein Handlungsleitfaden für Chefetagen“ oder die „Unconscious Bias-Guidelines“ für HR-Beauftragte, bieten den Usern Tipps und Erfahrungsberichte zu den Themen flexible Arbeitsmodelle und unbewusste Denkmuster.

Die ständige Aktualisierung mit neuen Artikeln soll Interessierte stetig zum Besuch der Website anregen. Zudem ermöglicht das responsive Design eine optimale Anzeige der Seite auf allen Endgeräten (Mobile, Tablet, Laptop und Desktop).