Video

Lange Nacht der ZEIT 2017


Eine Helferin bei der langen Nacht der ZEIT mit ZEIT Hamburg Logo auf dem T-Schirt

Das Video

Die vierte Ausgabe der Langen Nacht der ZEIT feierte 2017 einen neuen Rekord: Etwa 10.000 Besucher nahmen am Samstag, den 13. Mai 2017, an 18 Hamburger Orten an 47 Veranstaltungen teil. Neben ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz waren auch Musiker wie Lena Meyer-Landruth und Axel Bosse, Autoren wie Michel Abdollahi und Kirsten Boie und CDU-Politiker Jens Spahn unter den zahlreichen Gästen.

Das Videoteam von TEMPUS CORPORATE begleitete die Lange Nacht der ZEIT an Orten wie dem Michel, dem ZEIT Café, dem Stilwerk und dem Mojo Club mit der Kamera. Zudem wurden ausgewählte Veranstaltungen live auf den Facebook-Kanälen der ZEIT und des ZEITmagazins gestreamt. Nach der Veranstaltung wurde das Material passend für weitere ZEIT-Kanäle aufbereitet und von Userinnen und Usern etwa 30.000 Mal aufgerufen.