Crossmedia

TÜV Nord – Crossmedialer Geschäftsbericht 2017


Umsetzung

Nachdem TEMPUS CORPORATE 2017 erstmalig den Geschäftsbericht vom TÜV Nord umgesetzt, modernisiert und digitalisiert hat, hat das Unternehmen des ZEIT Verlags den Geschäftsbericht nun zum zweiten Mal umgesetzt. Der crossmediale Bericht zeigt deutlich, dass es Visionen braucht, um Zukunft aktiv zu gestalten. In dem Geschäftsbericht geben Mit­arbeitende der TÜV NORD GROUP über alle Unter­nehmens­­bereiche hin­weg Ein­blick in das, was sie an­treibt. So arbeitet Matthias Springer, Leiter der Koordinierungs­­stelle Security4Safety, daran Software und smarte Produkte so sicher wie möglich zu machen. Die Frage, wie sich jahrzehntelange Erfahrungen in der Raumfahrt für die Zukunft nutzbar machen, treibt José Carlos Muñoz und sein Team bei ALTER TECHNOLOGY Gateway an: Eine Big-Data-gestützte Such­­maschine für Satelliten­­bau­­teile. Und auch die Digitale Transformation ist Bestandteil des diesjährigen Jahresberichtes. Zusätzlich ist der Geschäftsbericht auch als digitale Umsetzung verfügbar.

Fakten

Zielgruppen

Kooperationspartner, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie die internationale Öffentlichkeit.

Format

Printbericht und digitale Longform

Sprache

Deutsch und Englisch

Link

https://www.tuev-nord-group.com/de/unternehmen/zahlen-und-fakten/geschaeftsbericht-2017