Crossmedia

VisitBritain – Reise-Magazin

VisitBritain_Aufmacher_Crossmedia_Digital

Die Umsetzung

Das Magazin im Auftrag der britischen Tourismuszentrale VisitBritain stellt besondere Reiseziele und spannende Trends in Schottland, Wales und England vor – darunter Insidertipps von britischen Persönlichkeiten. Ein Longform-Advertorial auf ZEIT Online ergänzt die Printausgabe mit weiteren Inhalten zu Ausflugszielen und Aktivitäten. Das Magazin bildet einen Teil der groß angelegten „HOME OF AMAZING MOMENTS #OMGB“-Kampagne von VisitBritain. Durch seine regelmäßige Erscheinungsweise und seine wechselnden Themenschwerpunkten bekommt der Leser nicht nur wertvolle Reisetipps, sondern auch einen Einblick in das Leben der Briten. Bislang sind bereits fünf Ausgaben erschienen.

Die Fakten

Zielgruppen

Natur-, Kultur- und Reiseliebhaber, speziell Großbritannien-Fans

Formate

Print-Ausgabe: 21 x 29,7 cm sowie Online-Advertorial

Auflage

650.000 (Print)

Sprache

Deutsch

Erscheinungsweise

Print: jährlich
Digital: Advertorial-Verlängerung www.zeit.de/angebote/visit-britain

Vertrieb

Print: Beilage in der Gesamtauflage DIE ZEIT, „Der Tagesspiegel“ und „Potsdamer Neueste Nachrichten“

Digital: www.zeit.de/angebote/visit-britain