Digital

ZEIT für die Schule

Startseite Zeit für die Schule

Umsetzung

Tempus Corporate  hat ZEIT für die Schule – das Angebot des Zeitverlags für Lehrerinnen und Lehrer – inhaltlich, technisch und optisch neu konzipiert und umgesetzt.

Durch die optimierte Navigation über inhaltliche Themengebiete wie Medienwissen, Digitalisierung, Politik oder Gesellschaft und die responsive Umsetzung können Lehrende nun noch gezielter auf Unterrichtsmaterialien zugreifen und Tipps für ihren Unterricht finden – auf jedem Device. Die Vielfalt und ständige Aktualisierung von Artikeln und didaktisch aufbereiteten Arbeitsblättern für die Sekundarstufen 1 und 2  machen das Angebot für die Zielgruppe besonders attraktiv.

Des Weiteren lassen sich über die Website nun auch schnell und einfach Publikationen wie DIE ZEIT oder der Studienführer für die Unterrichtsgestaltung bestellen. Außerdem entstehen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern (z.B. Google oder Facebook) weitere medienpädagogische Anregungen und erweitern damit das inhaltliche Spektrum der Website.

Fakten

Zielgruppe

Lehrerinnen & Lehrer, Medienpädagogen, bildungsinteressierte Öffentlichkeit

Format

Website

Sprache

deutsch

Link

service.zeit.de/schule