11.07.2014

5-Jahres-Bericht für Haniel

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, setzt den alle fünf Jahre erscheinenden Tätigkeitsbericht der Haniel Stiftung für die Jahre 2011 bis 2015 um. Die deutsch-englische Publikation wird 2016 in einer Auflage von 1.700 Exemplaren erscheinen und 60 Seiten umfassen.

Nach dem ersten CR-Bericht der Franz Haniel GmbH wird TEMPUS CORPORATE nun auch für den Tätigkeitsbericht der Haniel Stiftung ein neues inhaltliches und grafisches Konzept entwickeln, um die Kernbotschaften der Stiftung einprägsam zu besetzen: Unternehmerisches Denken, das sich an den Werten Innovationskraft, Leistungsbereitschaft und soziale Verantwortung orientiert, durchzieht das vielfältige Engagement der Stiftung innerhalb der drei Säulen Werte vermitteln, Menschen fördern, Lösungsansätze verbreiten.

Zielgruppe sind die Fachwelt sowie Alumni und Stipendiaten der Stiftung, außerdem Gesellschafter und Familienmitglieder von Haniel.

Dr. Rupert Antes, Geschäftsführer Haniel-Stiftung: „Auf die Zusammenarbeit mit TEMPUS CORPORATE freut sich unser Team auch deshalb ganz besonders, da wir in unseren Vorgesprächen viele Gemeinsamkeiten im Selbstverständnis unserer beiden Häuser festgestellt haben. Die Darstellung der Haniel Stiftung mit ihrem Selbstverständnis, ihren Zielen und ihrer Wirkungsweise sollte ja in einem solchen Bericht überzeugen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser gemeinsame Arbeitsprozess auch sehr kreativ und lehrreich für uns sein wird.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns sehr, mit der Haniel Stiftung eine weitere Stiftung für uns gewonnen zu haben. Die Arbeit mit und für Stiftungen zählt zu den Säulen von TEMPUS CORPORATE. Einrichtungen wie die Haniel Stiftung bei ihrer Arbeit zu begleiten und ihre Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen, ist Ehre und Herausforderung zugleich.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.