28.08.2014

Hamburg Magazin auf dänisch und englisch

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags publiziert „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ im Auftrag der Hamburg Marketing GmbH mit der Ausgabe Nr. 31 Mitte September zum ersten Mal auf Dänisch und Englisch. Die dänischsprachige Ausgabe wird mit einer Auflage von rund 280.000 Exemplaren dänischen Tageszeitungen beiliegen. Die englische Version wird als digitale Variante des Magazins unter www.hamburg-ahoi.com veröffentlicht.

In „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ Nr. 31 geht es um die Frage, was die Stadt der Zukunft ausmacht: Wie bleibt eine Stadt grün und lebenswert, wie kann die Wirtschaft nachhaltig wachsen ohne die Menschen aus der Stadt zu verdrängen? Auf 32 Seiten wird über spannende Geschichten und Persönlichkeiten erzählt, wo in Hamburg die kluge Zukunft bereits begonnen hat und wie die Entwicklung der Stadt auch zukünftig positiv gestaltet werden kann.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE: „’Hamburg: Das Magazin aus der Metropole’ wird international. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Digitalausgabe nun auch Menschen erreichen, die Englisch als Erst- oder Zweitsprache sprechen, und dass wir mit der dänischen Ausgabe in unserem nördlichen Nachbarland präsent sind.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH produziert „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ seit Anfang 2013 viermal im Jahr mit einer Auflage von über einer Million Exemplaren und wird von Hamburg Ahoi, der crossmedialen Kommunikation zu dem Magazin, begleitet. Das Magazin liegt der Gesamtauflage der ZEIT (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei sowie der Gesamtauflage des Standard, zudem einer Teilauflage der Süddeutschen Zeitung und des Tagesspiegels.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.