15.05.2013

Magazin „1848“ für die Hochschule Fresenius geht in Serie

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing Tochter des ZEIT Verlags, veröffentlicht am 16. Mai das Magazin für Angewandte Wissenschaften „1848“ zum zweiten Mal, es liegt wieder der Aboauflage der ZEIT in den Bundesländern Bayern, Hessen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Berlin bei.

Die Gesamtauflage der Publikation beträgt knapp 225.000 Exemplare.

Die Themenvielfalt der Hochschule spiegelt sich auch in den Texten des Magazins wider, welche in neuem Layout präsentiert werden: von der Titelgeschichte zum Thema Spracherwerb mit großer Infografik zu Spracherwerbsstörungen über Design thinking zum interdisziplinären Feld der Biosciences. Abgerundet wird das Spektrum durch serviceorientierte Rubriken und Interviews zu Berufsleben und Lehre.

Prof. Dr. Marcus Pradel, Vizepräsident der Hochschule Fresenius: „Wir freuen uns, auch bei der zweiten Ausgabe erfolgreich mit TEMPUS CORPORATE als erfahrenem Partner im Hochschulbereich zusammengearbeitet zu haben.“

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE: „Es freut uns sehr, dass die Hochschule Fresenius sich wieder für uns entschieden hat und wir das auflagenstarke ‚1848‘ inhaltlich und layouterisch deutlich weiterentwickeln durften.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Beratung und Veranstaltungen an.