20.02.2014

Magazin für VisitBritain

TEMPUS CORPORATE erstellt für VisitBritain ein 16-seitiges Reisemagazin in einer Auflage von 582.000 Exemplaren. Das Magazin liegt am 20. Februar 2014 der Gesamtauflage der ZEIT bei und wird zusätzlich auf der Tourismusmesse ITB verbreitet. Zielgruppe sind Kultur- und Reiseliebhaber, die für 2014 einen besonderen Urlaub planen. Digital wird das Magazin zusätzlich als Advertorial auf ZEIT ONLINE geschaltet und unter www.zeit.de/angebote/visitbritain zu erreichen sein.

Das im Rahmen der groß angelegten GREAT-Kampagne entstandene Magazin lädt dazu ein, Großbritannien neu zu entdecken. Im Magazin werden neue Highlights der Reiseziele London, England, Schottland und Wales in den GREAT-„Disziplinen“ Genießen, Kultur, Sport, Natur und Shopping präsentiert, darunter ausgewählte Kulturtipps wie z.B. das als Filmkulisse bekannte Eltham Palace, sportliche Ereignisse wie die erste Etappe der Tour de France oder Lieblingsorte wie die Gartenanlage Great Dixter. Im Shakespeare Special finden sich zudem Antworten aus Werken des Meisters auf heutige Fragen von Großbritannien-Reisenden.

„DIE ZEIT hat einen interessanten Reiseteil mit wertvollen Tipps für die Leser, das Großbritannien-Magazin ist eine perfekte Ergänzung dazu“, sagt Holger Lenz, Manager Central & Southern Europe von VisitBritain.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Mit dem Magazin für VisitBritain baut TEMPUS CORPORATE sein Kompetenzfeld Tourismus weiter aus.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.