15.11.2017

Mit „Aus bester Familie“ präsentiert TEMPUS CORPORATE über hundert deutsche Mittelständler

Hamburg, 15. November 2017: In Leinen gebunden, goldgeprägt und über 500 Seiten stark: In dem opulenten Buchband „Aus bester Familie“ präsentiert TEMPUS CORPORATE die Porträts von über hundert mittelständischen deutschen Familienunternehmen. Herausgeber ist der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt.

„Aus bester Familie“ erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Die in dem Buch porträtierten Unternehmen repräsentieren beispielhaft die ganze Vielfalt deutscher Familienunternehmen – die großen Leuchtturm-Unternehmen ebenso wie die kleineren und unbekannteren. Das Standard-Werk zu den deutschen Familienunternehmen erscheint in der dritten, neu bearbeiteten Auflage und zeigt seit seinem erstmaligen Erscheinen im Jahr 2006 die Stabilität, Innovationskraft, soziale Verantwortung und Erfolgsgeschichte der deutschen Wirtschaft. „Aus bester Familie“ ist in Kooperation mit der Stiftung Familienunternehmen, der Berenberg Bank und der Obermark GmbH entstanden.

„Es ist ein Verleger-Traum und eine große Ehre zugleich, dass wir nun sämtliche Projekte über Familienunternehmen – die bestehenden und die geplanten – unter das Dach der ZEIT Verlagsgruppe bringen können“, sagt Florian Langenscheidt. „Ein Zusammenschluss, wie ich ihn mir schöner nicht denken kann.“

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „,Aus bester Familie‘ und die Zusammenarbeit mit Dr. Langenscheidt ergänzen hervorragend das Mittelstands-Engagement des ZEIT Verlags, das heute bereits fünfzehn regionale Veranstaltungen für mittelständische Entscheider sowie das sechs mal jährlich erscheinende Magazin ‚M‘ umfasst.“

TEMPUS CORPORATE ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.de

Pressekontakt:
Johanna Schacht
Referentin
Pressearbeit
Tel.: 040 / 32 80 – 3671
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: johanna.schacht@zeit.de