22.09.2016

Neue Content-Marketing-Formate für „Zukunft ERDGAS“ und Siemens

TEMPUS CORPORATE hat für die Initiative „Zukunft ERDGAS“ ein neues Microsite-Format gelauncht, das als Plattform für die Auftaktkommunikation der ZEIT KONFERENZ Energie & Klimaschutz am 29. September in Berlin dient. Die Magazin-Site ist auf ZEIT ONLINE integriert und unter folgendem Link zu finden: http://tc-angebote.zeit.de/energie_klimaschutz.

Seit dem 15. September bietet die Microsite Informationen rund um die Themen Klimaschutz und Energie: Inhaltliches Ziel ist es, mittels Infografiken, Klimalexikon und Experteninterviews Interesse zu wecken, Einblicke zu gewähren und neue Zielgruppen zu gewinnen. „Das redaktionelle Format ist eine sehr gute Ergänzung für das Kommunikationsportfolio der Initiative ‚Zukunft ERDGAS‘ und bietet für die Konferenzbesucher sowie für interessierte User einen hochinteressanten journalistischen Mehrwert“, sagt Chris Höfner, Leiterin Digitale Medien bei TEMPUS CORPORATE.

Das Onepager-Format, das TEMPUS CORPORATE für Siemens entwickelt hat, fokussiert sich inhaltlich auf künftige Auszubildende. Hintergrund: Siemens feiert in diesem Jahr 125 Jahre Ausbildung und duale Studiengänge. Rund 160.000 junge Menschen haben ihren Berufsstart seither bei Siemens begonnen. Das schnelle und informative journalistische Format stellt die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten dar und fokussiert dabei besonders Frauen in technischen Berufen: www.zeit.de/angebote/siemens.

TEMPUS CORPORATE ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.zeitverlag.de

Diese Pressemitteilung finden Sie unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:
Ebba Schröder
Gesamtkoordination Pressearbeit
Tel.: 040 / 32 80 – 424
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de

www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag