02.06.2014

Programmheft für den „Langen Tag der StadtNatur“

TEMPUS CORPORATE hat erstmalig ein Projekt für die Loki Schmidt Stiftung realisiert. Die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags gestaltet das Programmheft für den „Langen Tag der StadtNatur 2014“, welcher unter dem diesjährigen Motto „Wildes Hamburg“ am Wochenende des 28. und 29. Juni 2014 stattfindet (www.tagderstadtnaturhamburg.de). Das Programmheft erscheint Ende Mai mit einer Gesamtauflage von 50.000 Exemplaren.

Ziel der über 100 Veranstaltungen in 26 Stunden ist es, im Sinne der Stifterin sowohl Besuchern als auch Hamburgern die grüne Seite der Metropole näherzubringen und ihr Naturbewusstsein durch eine Vielzahl von Aktivitäten und Erlebnistouren unmittelbar zu fördern – ob per Kanu, Barkasse, Rad, Kletterseil, zu Fuß oder mit allen Sinnen. TEMPUS CORPORATE hat das Layout des Programmheftes weiterentwickelt, um die Begeisterung für die wilde, oft unerwartete Stadtnatur auch optisch einzufangen. Prominente Hamburger wie zum Beispiel Tim Mälzer, Olivia Jones, Reinhold Beckmann oder Hannelore Hoger verraten in persönlichen Statements, welche Momente sie am wilden Hamburg besonders schätzen.

Dr. Tanja Ulmer, Projektleiterin Langer Tag der StadtNatur Hamburg: „Der Lange Tag der StadtNatur hat sich in seinem 4. Jahr als Hamburgs größtes Natur-Event fest etabliert. Doch wir möchten noch weit mehr Hamburger für unsere einzigartige Stadtnatur begeistern. Mit dem Programmheft in frischem Design und TEMPUS CORPORATE als kompetentem Partner erhoffen wir uns, möglichst viele neue Interessierte zu erreichen.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Es ist eine Ehre und Freude, das Anliegen der Stifterin und Hamburger Ehrenbürgerin Loki Schmidt weiter zu verbreiten und den ‚Langen Tag der StadtNatur’ zu begleiten.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.