31.01.2017

TEMPUS CORPORATE entwickelt Magazin für die TUI Care Foundation

Anlässlich ihres Umbaus zu einer internationalen Stiftung hat die TUI Care Foundation TEMPUS CORPORATE mit der Erstellung des Magazins „WE CARE“ beauftragt. Es hat einen Umfang von 28 Seiten und erscheint in deutscher und englischer Sprache.

Jährlich bringt die TUI über eine Million Urlauber in die Länder dieser Welt. Davon sollen nicht nur Reisende profitieren, sondern auch die Einheimischen und ihre Umwelt. Bildungsprogramme, Tierschutz, nachhaltige Entwicklung: Was abstrakt klingt, setzt die TUI Care Foundation gemeinsam mit Partnern vor Ort konkret um. So halten Bauern in Tansania mittlerweile Elefanten auf natürliche Weise mit Chili-Paste von ihren Feldern fern, Kinder in Curacao üben in Recycling-Workshops die Regeln der Mülltrennung und junge Frauen in Sansibar absolvieren eine Ausbildung zu lokalen Reiseführern.

„In ‚WE CARE‘ präsentieren wir Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte aus der aktuellen Arbeit der TUI Stiftung in Europa, Afrika und Südamerika“, so Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von TEMPUS CORPORATE. „Dabei geht es nicht nur um die Erfolge, sondern auch um die Schwierigkeiten, die es dabei zu bewältigen gilt.“

„Wenn wir gemeinsam mit Gästen und engagierten lokalen Partnern zusammenarbeiten, können wir die Lebensbedingungen in unseren Destinationen auf der ganzen Welt langfristig verbessern“, sagt Alexander Panczuk, Executive Director der TUI Care Foundation. „Mit dem neuen Magazin möchten wir informieren, aber auch die Lust auf Begegnungen mit Einheimischen wecken und für achtsames Reisen sensibilisieren.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt DIE ZEIT:
Valerie Nebe