29.06.2012

TEMPUS CORPORATE gewinnt beim BCP Award Gold

TEMPUS CORPORATE ist beim diesjährigen BCP Award mit Gold ausgezeichnet worden: Die Buchpublikation „A.T. Kearney 361º“ gewann in der Kategorie Specials und Annuals – Corporate Book Industrie. In der Begründung der Jury heißt es: „Bei fast keiner anderen Publikation beim BCP 2012 war das Urteil der BCP Jury so einhellig: Ein Kunstwerk, das aber nicht als solches erstarrt. Perfekt auf die Zielgruppe des gehobenen Managements zugeschnitten, kann es Change-Prozesse anstoßen.“

Seit April 2011 hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Veranstaltungen mit renommierten Experten durchgeführt, um Eckdaten für eine Familienpolitik zu definieren, die gleichzeitig Zukunftspolitik für die Wirtschaft ist. Alle Ergebnisse fanden Eingang in die Magazinreihe „A.T. Kearney 361º – Die Neu-Erfindung der Familie“. Die Highlights der Serie wurden in der prämierten Publikation zusammengefasst, die sich dem Thema auf optisch ansprechende, emotionale und sachliche Weise nähert.

Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe A.T. Kearney: „Die Buchpublikation 361° markiert einen wichtigen Meilenstein unserer Initiative. Durch sie wollten wir nicht nur Erkenntnisse und Thesen transportieren, sondern auch kommunikative Aufmerksamkeit erzeugen und Emotionen wecken. Das scheint uns gelungen zu sein, darüber sind wir sehr glücklich.“

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Würdigung unserer Arbeit. Durch eine außergewöhnliche Haptik und mit starken Thesen verdeutlicht die Publikation vor welchen familienpolitischen Herausforderungen Deutschland steht.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.