24.04.2017

TEMPUS CORPORATE launcht crossmedialen Geschäftsbericht der TÜV NORD GROUP

Hamburg, 24. April 2017: TEMPUS CORPORATE hat erstmalig den Geschäftsbericht der TÜV NORD GROUP umgesetzt und ihn grundlegend modernisiert und digitalisiert. Bei der zunehmenden Vernetzung der digitalen Welt wächst das Bedürfnis nach Sicherheit und unabhängigen Prüfungen. Wie sich der TÜV NORD-Konzern den neuen Aufgaben und Anforderungen stellt, zeigt der Geschäftsbericht 2016: Mit einem einführenden Teil zum Zusammenwachsen der analogen und digitalen Welt, einem Essay von Prof. Stefan Bratzel zur Zukunft der Mobilität sowie ansprechenden Infografiken wird die Rolle der TÜV NORD GROUP im IT-Zeitalter deutlich.

Neben der Druckausgabe ist der Geschäftsbericht auch als digitale Version verfügbar. Dafür wurde ein Longform- und Scrollytelling-Format gewählt. Dank des responsiven Designs ist die Seite für alle Endgeräte (Mobile, Tablet, Laptop und Desktop) optimiert. Der Geschäftsbericht mit dem Titel „Vernetzung“ richtet sich an Kunden, Kooperationspartner, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie die internationale Öffentlichkeit und erscheint in deutscher und englischer Sprache.

Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation: „Die TÜV NORD GROUP hat ein erfolgreiches Jahr 2016 absolviert. Alle Kennzahlen des Geschäftsberichts sind noch übersichtlicher und lesefreundlicher aufbereitet. Bei der Gestaltung haben wir die digitale Version erstmals bewusst in den Vordergrund gestellt. IT-Sicherheit wird für uns als Technologie- und Sicherheits-Dienstleister zu einem immer wichtigeren Arbeitsfeld. Einen Eindruck davon vermitteln die Geschichten und Infografiken im Geschäftsbericht.“

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem TÜV NORD nach dem Launch des Digitalmagazins #explore nun auch den Geschäftsbericht crossmedial weiterentwickeln und den Herausforderungen in Zeiten von Industrie 4.0 anpassen konnten.“

Der digitale Geschäftsbericht ist unter www.tuev-nord-group.com/geschaeftsbericht2016 abrufbar.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

Pressekontakt:
Valerie Nebe
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 1323
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: valerie.nebe@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag