02.02.2017

TEMPUS CORPORATE produziert das neue Dresden Magazin auch als Online-Format

In Kooperation mit der Dresden Marketing GmbH (DMG) produziert TEMPUS CORPORATE bereits die fünfte Ausgabe des Dresden Magazins, die am 2. Februar 2017 mit einer Auflage von 330.000 Exemplaren als Beilage in einer Abo-Teilauflage der ZEIT und am 4. Februar 2017 der „Neuen Zürcher Zeitung“ und dem „Standard“ in Wien beiliegen wird. Zusätzlich wird das Magazin auf Messen im In- und Ausland verteilt. Die englische Ausgabe (7.500 Exemplare) ist für den Vertrieb im Ausland bestimmt. Das Dresden Magazin erscheint in diesem Jahr erstmalig auch als responsives Online-Magazin für Browser, Android und iOS unter www.dresden.de/dresdenmagazin, welches nicht nur die Themen des aktuellen Heftes crossmedial verlängert.

Das Magazin erscheint unter dem Titel „Dresden. Neues entdecken“. Dabei werden im Heft nicht nur Dresdens Sonnenseiten gezeigt, sondern – in Zeiten politischer Herausforderungen – auch auf die Schattenseiten geblickt. So geben Oberbürgermeister Dirk Hilbert und die Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch Antworten auf die Frage, was los ist in ihrer Stadt. Darüber hinaus wird in das Kraftwerk Mitte Dresden und in den neuen Konzertsaal des Kulturpalasts geblickt. Internationale Spitzenforscher erklären zudem, weshalb sie sich in Dresden besonders wohlfühlen und ein umfangreicher Veranstaltungskalender lädt zu einem Besuch in der Landeshauptstadt ein.

„Wir freuen uns sehr über viele Reaktionen auf unser Dresden Magazin. Darin laden wir die Leser ein, die sächsische Landeshauptstadt neu zu entdecken, haben einen ganz besonderen Fokus auf authentische Geschichten und aktuelle Themen gelegt“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der DMG, der offiziellen Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt.

Chris Höfner, stellvertretende Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE GmbH: „Wir freuen uns sehr, die zielgruppengerechte, crossmediale und redaktionelle Kommunikation der Dresden Marketing GmbH weiter ausbauen zu dürfen. Eine wachsende Medienfamilie mit einer passenden Content-Strategie ist das richtige Rezept für eine erfolgreiche Ansprache.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

 www.tempuscorporate.de

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse. 

Pressekontakt DIE ZEIT:
Valerie Nebe
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 1312
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: valerie.nebe@zeit.de

www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag