02.03.2012

TEMPUS CORPORATE produziert Südtirol Magazin

Die erste Ausgabe liegt am 1. März 2012 der Gesamtauflage der ZEIT bei. Die zweite Ausgabe folgt am 4. April 2012.

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, produziert zwei Magazine für die Südtirol Marketing Gesellschaft. Die erste Ausgabe von „LEBENSART – Das Südtirol Magazin“ liegt am 1. März 2012 der Gesamtauflage der ZEIT bei. Die zweite Ausgabe folgt am 4. April 2012.

Die erste Ausgabe mit einem Umfang von 36 Seiten hat den Schwerpunkt Kultur. Sie richtet sich an bestehende und potenzielle Südtirol-Urlauber unter den ZEIT-Lesern und gibt Tipps für Veranstaltungen, Ausstellungen und besondere Orte an der „schönsten Schnittstelle von Nord und Süd“.
Namhafte Autoren wie Bettina Schneuer, Julia Stelzner, Andreas Kolb, Bernd Matthies und Maik Novotny schreiben über Kultur, Tradition und Moderne in Südtirol. Mit dem täglichen Miteinander zweier Lebensarten setzt sich die Schriftstellerin Sabine Gruber, die in Südtirol aufgewachsen ist, auseinander. Ein Hingucker in der Mitte des Hefts ist eine Landkarte, die der preisgekrönte Illustrator Martin Haake gestaltet hat. Nimmt der Leser sie heraus, findet er auf der Rückseite das Südtirol-Programm mit Highlights für den Urlaub in der nördlichsten Provinz Italiens.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „Wir haben ein journalistisch hochwertiges und optisch ausgefeiltes Reisemagazin produziert, das große Lust auf das Reiseziel Südtirol macht. TEMPUS CORPORATE baut damit sein Magazinportfolio weiter aus. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe der Beilage.“

Martin Bertagnolli, Marketingleiter bei der Südtirol Marketing Gesellschaft in Bozen: „Südtirol wird zum begehrtesten Lebensraum Europas, das ist unsere Vision für die nächsten Jahre. Damit uns dies gelingt dehnen wir neben den etablierten touristischen Themen das Spektrum auf neue Themen wie Architektur, Kultur, Nachhaltigkeit etc. aus. Und diese Inhalte kommunizieren wir in starken und glaubwürdigen Medien. Wir sind überzeugt, dass eine Beilage für die Leser der Wochenzeitung DIE ZEIT das richtige Mittel ist, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. TEMPUS CORPORATE ist der ideale Partner für die inhaltliche Umsetzung und Erfüllung unserer Ansprüche.“

Die zweite Ausgabe des Magazins hat das Schwerpunktthema Wein in Südtirol. Darin wird es unter anderem um Kellerei-Architektur, besondere Vinotheken und natürlich die vielen berühmten Weinsorten gehen, wie den Gewürztraminer oder den Rosenmuskateller.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.