01.02.2017

TEMPUS CORPORATE produziert VisitBritain Magazin crossmedial

Im Zuge der aktuellen VisitBritain-Kampagne „Großbritannien. Home of Amazing Moments“ hat die britische Tourismuszentrale TEMPUS CORPORATE mit der fünften Ausgabe des jährlich erscheinenden Reisemagazins beauftragt. Auf 20 Seiten bekommen kulturbegeisterte Leser und Oudoor-Fans ab dem 2. Februar 2017 Tipps für ihren Urlaub in Schottland, Wales und England. Das Heft mit beigefügter Gewinnspielpostkarte liegt mit einer Gesamtauflage von knapp 650.000 Exemplaren der ZEIT, dem Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten bei. Ein Longform-Advertorial auf ZEIT Online ergänzt die Printausgabe mit weiteren Inhalten zu Ausflugszielen und Aktivitäten.

Inhaltlich zeigt sich das Heft in einem neuen Gewand. Erstmals berichten britische Persönlichkeiten aus fünf Regionen, welche Orte und Erlebnisse sie selbst empfehlen. So erfährt der Leser von Sorcha Carey, Direktorin des Edinburgh Art Festivals, was sich hinter einem „crowdie“ verbirgt und welche Events Urlauber im Jubiläumsjahr der schottischen Festivalmetropole nicht verpassen sollten. Judy Corbett hingegen liebt die Ruhe: Sie lebt mit ihrem Mann in einem walisischen Schloss aus der Tudor-Zeit, in dem Gäste übernachten können. Und Stephen Ball verzichtet auf alte Gemäuer: Er betreibt ein Hotel am South West Coast Path, dem längsten Wanderweg Großbritanniens. Dort kennt er die schönsten Buchten für ein Picknick am Strand und gibt Tipps für Ein- oder Mehrtagestouren mit dem Rucksack.

„Die aktuelle Ausgabe zeigt Großbritannien von einer sehr authentischen Seite“, beschreibt Holger Lenz, Manager Central Europe, die inhaltliche Neuausrichtung. „Gemeinsam mit TEMPUS CORPORATE haben wir in der fünften Ausgabe die redaktionelle Bandbreite deutlich erweitert. So bekommt der Leser nicht nur wertvolle Reisetipps, sondern auch einen Einblick in das Leben der Briten.“

„Eine unser Kernkompetenzen liegt im Bereich Reise, Kultur und Tourismus“, betont Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE. „Mit der Crossmedia-Strategie können wir die Leser da abholen, wo sie sich am liebsten über bevorstehende Reisen informieren: Am Computer, auf dem Tablet oder gemütlich beim Durchblättern eines Magazins auf dem Sofa.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt DIE ZEIT:
Valerie Nebe