06.03.2018

TEMPUS CORPORATE relauncht Website der Zeitschrift „Forschung und Lehre“

Hamburg, 06. März 2018: TEMPUS CORPORATE hat den Internet­auftritt der Zeit­schrift „Forschung & Lehre“ im Auftrag des „Deutschen Hoch­schul­verbandes“ neu konzipiert sowie optisch und technisch grund­legend bearbeitet. Die responsive Web­site, www.forschung-und-lehre.de, bietet ein­geloggten Usern die Möglich­keit, Artikel zu kommentieren und so in direkten Aus­tausch mit den Autoren und anderen Lesern zu treten.

Der Internetauftritt ergänzt das Angebot der Zeit­schrift um täglich aktuelle Nachrichten aus der Hoch­schul- und Wissen­schafts­politik. Auf der Start­seite sind zudem die neuesten Stellen­anzeigen von academics zu finden, dem führenden Stellen­markt für Wissen­schaft und Forschung.

„Wir freuen uns, mit der neu gestalteten Web­seite noch besser, aktueller und in an­sprechendem Design über alles, was die Wissen­schaft bewegt, berichten zu können. Wir konnten mit TEMPUS CORPORATE die Idee einer Home­page, auf der Hoch­schule und Wissen­schaft die Haupt­sachen sind, verwirklichen“, so Felix Grigat, verant­wortlicher Redakteur „Forschung & Lehre“.

Mit über 33.000 verkauften Exemplaren ist „Forschung & Lehre“ die auflagen­stärkste hoch­schul- und wissen­schafts­politische Zeit­schrift Deutsch­lands. Unter dem Motto „Alles, was die Wissen­schaft bewegt“ bietet sie jeden Monat seriöse Nach­richten, Hinter­grund­berichte, Inter­views und Essays zu aktuellen hoch­schul­politischen und
-rechtlichen Fragen. Diese werden ergänzt um Informationen über Karriere­perspektiven und Karriere­praxis.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

ZEIT Unternehmenskommunikation
Maria Sänger