08.05.2018

TEMPUS CORPORATE setzt „Deutsches Schulportal“ um

Die Content-Marketing-Tochter der ZEIT Verlagsgruppe, TEMPUS CORPORATE, hat im Auftrag der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung das „Deutsche Schulportal“ um­gesetzt. Die Web­site ist seit dem 8. Mai 2018 unter www.deutsches-schulportal.de online. Kooperations­partner ist die ZEIT Verlagsgruppe.

Das „Deutsche Schulportal“ stellt erfolgreiche Konzepte aus der Schul­praxis vor und bietet Informationen und Beiträge zu Bildungs­politik und Wissen­schaft. Als unabhängiges Fachm­edium will das „Deutsche Schulportal“ alle, die Schule und Unter­richt entwickeln oder sich für Schul­entwicklungs­fragen interessieren, begleiten und inspirieren.

„Herzstück des Portals sind die innovativen pädagogischen Konzepte der Schulen, die seit 2006 mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet wurden. Sie geben Lehrkräften und Schul­leitungen konkrete Anregungen, Tipps und Hilfestellung für ihre eigene Arbeit“, sagt Uta-Micaela Dürig, stellvertretende Vorsitzende der Geschäfts­führung der Robert Bosch Stiftung GmbH.

Außerdem bietet das Schulportal eine Fülle an Informationen zum Thema, darunter tages­aktuelle Artikel, Experten­inter­views und Kolumnen. Eine eigene Redaktion, bestehend aus zwei fest­angestellten Redakteuren bei TEMPUS CORPORATE, greift aktuelle Themen, Debatten und Trends auf.

„Die ZEIT Verlagsgruppe verfügt über eine tiefgreifende und langjährige Expertise in den Bereichen Schule und Bildung, die wir gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung in das Deutsche Schulportal einbringen können. Es ist uns eine große Freude, dieses große Projekt umzusetzen und auch in Zukunft weiter zu begleiten“, so Katrin Voges, Leitung Digitale Medien bei TEMPUS CORPORATE.

Sandra Gebhard
Interne Kommunikation