11.07.2018

TEMPUS CORPORATE setzt Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH erstmals ausschließlich digital um

Hamburg, 11. Juli 2018: TEMPUS CORPORATE hat den Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) für das Geschäfts­jahr 2017 erstmals ausschließlich digital umgesetzt. In analoger Form produzierte die hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags den Geschäfts­bericht der HMC bereits dreimal (für die Jahre 2012, 2013 und 2016).

Mit Reportagen, Filmen und Animationen vermittelt der Geschäftsbericht einen Überblick über die Aktivitäten der HMC im In- und Ausland. Besucher der Seite erfahren alles über die Messen und Veranstaltungen des zurück­liegenden Jahres, erleben die Entstehung des deutschen Pavillons zur Welt­ausstellung EXPO 2017 in Astana und erhalten Einblicke in den Arbeits­alltag der HMC-Mitarbeiter. Zudem wird gezeigt, wie das neue CCH – Congress Center Hamburg nach seiner Fertig­stellung von innen aussehen wird. Ziel­gruppe sind Multiplikatoren, Entscheidungs­träger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, interessierte Bürger sowie Geschäftspartner der HMC. Der Geschäfts­bericht ist unter: http://hmc-geschaeftsbericht2017.de/ verfügbar.

„In digitaler Form lassen sich unsere vielfältigen Tätigkeiten noch anschaulicher, spannender und informativer darstellen. Dieser Geschäfts­bericht ist ein multi­mediales Schaufenster der HMC. Danke an TEMPUS CORPORATE für die umfang­reiche Begleitung und das tolle Ergebnis“, sagt Karsten Broockmann, Unternehmens­sprecher der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH sind wir den nächsten Schritt gegangen und haben den Geschäfts­bericht digitalisiert. Wir freuen uns, dass wir die Messe auch auf diesem Weg begleiten dürfen.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Kommunikations­beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:
Sandra Gebhard
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 303
E-Mail: sandra.gebhard@zeit.de
www.twitter.com/zeitverlag