26.02.2015

TEMPUS CORPORATE verstärkt Führungsebene

Chris Höfner neue Leiterin Digital, Dr. Joachim Schüring neuer Teamleiter Corporate Publishing, Roman Heflik neuer Editorial Director.

Hamburg, 26. Februar 2015: TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing Tochter des ZEIT Verlags, verstärkt die Führungsebene.

Chris Höfner, 38, wird von April 2015 an als Leiterin Digital die digitale Unit bei TEMPUS CORPORATE ausbauen. Höfner war zuletzt Leiterin der Redaktion „Digitale Medien“ bei Gruner + Jahr Corporate Editors. Die studierte Kommunikations- und Kulturwissenschaftlerin schrieb zudem für Tageszeitungen in Hamburg und war bei stern.de als redaktionelle Projektleiterin tätig.

Dr. Joachim Schüring, 52, wird ab März 2015 die Teamleitung Corporate Publishing am Berliner Standort von TEMPUS CORPORATE übernehmen und die Kompetenzen im Bereich Wissenschaftsjournalismus ausbauen. Der promovierte Geologe Schüring war zuletzt Leiter von „Spektrum CP“, dem Corporate-Publishing-Dienstleiter des Heidelberger Verlags „Spektrum der Wissenschaft“. Er war seit 2001 für den Verlag „Spektrum der Wissenschaft“ tätig, unter anderem als Redaktionsleiter des Magazins „epoc“.

Roman Heflik, 38, ist bereits am 1. Januar zum Editorial Director von TEMPUS CORPORATE befördert worden. Seit 2012 ist Heflik Textchef von TEMPUS CORPORATE und zeichnet für die Redaktion der Magazine und Websites verantwortlich. Zuvor schrieb er als Redakteur und Autor u.a. für ZEIT ONLINE, Spiegel Online, für den Stern und das Hamburger Abendblatt.

Chris Höfner, Dr. Joachim Schüring und Roman Heflik berichten an die beiden Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, Ulrike Teschke, 52, und Manuel J. Hartung, 33.

„Nach einem besonders erfolgreichen Jahr 2014 ist TEMPUS CORPORATE weiter auf Wachstumskurs – wir freuen uns sehr, mit den neuen Kollegen unsere Kompetenzen auszubauen und vor allem das digitale Geschäftsfeld zu stärken“, so die Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, Ulrike Teschke und Manuel J. Hartung.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.