Wofür wir stehen

Journalistisch denken, crossmedial kommunizieren

TEMPUS CORPORATE entwickelt an seinen zwei Standorten in Hamburg und Berlin individuelle Kommunikationslösungen für Print, Digital und Bewegtbild, mit denen unsere Auftraggeber ihre Zielgruppen begeistern, überzeugen und nachhaltig an sich binden.

Als leistungsstarker Content-Marketing-Partner für Unternehmen, Hochschulen, Stiftungen und Verbände bietet TEMPUS CORPORATE langjährige journalistische Erfahrung, Beratungskompetenz, ein großes Netzwerk und die Infrastruktur des ZEIT Verlags.

Unser Content-Marketing-Portfolio umfasst die Konzeption und Umsetzung von Advertorials, Magazinen, Büchern, Newslettern, Apps, Websites und Veranstaltungen.

TEMPUS CORPORATE unterstützt darüber hinaus mit Angeboten in der strategischen Kommunikationsberatung und bietet individuelle Workshops rund um das Thema Kommunizieren.


Wie wir arbeiten

Das crossmediale 360° Portfolio

Ein starker Content-Marketing-Partner:

Wir betreuen Projekte mittels individueller Projektleitung und umfassender Qualitätssicherung von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung. Unsere Kunden können dafür auf unser gesamtes Leistungsportfolio zurückgreifen. Dieses reicht sowohl über eine konzeptionelle Ausarbeitung,

die Erstellung von redaktionellen Inhalten – Text, Bild, Video, Infografik – bis hin zu Druck und Programmierung.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen zudem Internationalisierungen, crossmediale Vermarktung, Workshops, Wirkungskontrolle, Medienkooperationen und Konferenzen.

TC 360° Portfolio

HAW Hamburg entwickelt neues Studienmodell für Digital Natives

TEMPUS CORPORATE unterstützt Teaching Hospital der HAW Hamburg

TEMPUS CORPORATE fördert das neu gegründete Competence Center Communication (CCCOM) der HAW Hamburg: In dem Master-Studiengang „Digitale Kommunikation“ werden zukünftige Interaktionsmodelle der Gesellschaft erforscht und erprobt. Die HAW Hamburg hat ein Ausbildungskonzept entwickelt, um digitale Kommunikation in Praxisprojekten mit denjenigen Unternehmen zu lehren, die die zukünftigen Herausforderungen des Marktes kennen. Der hochschuleigene Newsroom des neuen Master-Studiengangs „Digitale Kommunikation“ ist im engen Austausch mit TEMPUS CORPORATE und anderen führenden Unternehmen der Medien- und Digitalwirtschaft entstanden. TEMPUS CORPORATE engagiert sich als Partnerunternehmen: Das Content-Marketing-Tochterunternehmen des ZEIT-Verlags wird Projekte mit Studierenden realisieren. Weitere Informationen über das CCCOM: www.haw-cc.com

Logo CCCOM